Teamwork makes the dream work

Wir sind Expert:innen im Gesundheitswesen und bringen Zukunftsdenker:innen aus dem gesamten Gesundheitsmarkt zusammen! Der Gesundheitsmarkt kann nur mit vereinten Kräften transformiert werden. Wir glauben an die Stärke von Kollaborationen und die Kraft eines cross-funktionalen Teams. Dabei streben wir an Gesundheitsversorgung durch Digitalisierung und digitale Geschäftsmodelle zu verbessern oder sogar gänzlich neu zu denken.

Digitale Gesundheit ist bei uns eine Leidenschaft. Wir möchten mehr als Power-Points und Konzepte bauen. Unser Ziel ist es, spürbare Mehrwerte für die Akteure und nicht zuletzt für die Patient:innen zu generieren. Angesichts des sensiblen Kontextes in dem wir tätig sind, ist Menschlichkeit, Vertrauen, qualitativ hochwertige Arbeit und ständiges Lernen für uns eine Selbstverständlichkeit.

Kontakt aufnehmen

Luisa Wasilewski

Geschäftsführerin

Purus sit amet luctus venenatis lectus.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit ut aliquam, purus sit amet luctus venenatis, lectus magna fringilla urna, porttitor rhoncus dolor purus non enim praesent elementum facilisis leo.

Vel fringilla est ullamcorper eget nulla facilisi etiam dignissim diam quis enim lobortis scelerisque fermentum dui faucibus in ornare quam viverra orci sagittis eu volutpat odio facilisis mauris sit amet massa vitae tortor condimentum.

Lacinia quis vel eros donec ac odio tempor orci dapibus ultrices in iaculis nunc sed augue lacus.

Max Muster

Co-Founder

Das sind wir

Nezal Gharbavi

Finance & Team Management

Nezal Gharbavi

Finance & Team Management

Nezal ist das Herz unseres Brainwave Teams. Ihr ausgezeichnetes Organisationstalent hat sie bereits in ihren jahrelangen und vielfältigen Tätigkeiten als Store Managerin unter Beweis gestellt. Sie ist nicht nur für den Finance-Bereich, das Recruiting & unseren tollen Digital Health Events zuständig, sondern sorgt auch dafür, dass alle im Brainwave-Team zufrieden sind.

LinkedIn icon

Luisa Wasilewski

CEO

Luisa Wasilewski

CEO

Luisa ist die "Anführerin mit Herz" der Brainwavies und eine etablierte Expertin im Digital Health Bereich. Sie bringt Einblicke sowohl in die Investorenseite als auch die Unternehmerseite digitaler Lösungen im Gesundheitswesen. In ihrem Buch „Digitaler Puls“ hat Sie sich ausgiebig mit digitalen Trends und Geschäftsmodellen im Gesundheitswesen beschäftigt und bringt dieses Fachwissen nun in die Projekte ein. Zuvor hat sie als Venture Builder und Managementberater digitale Transformationsprojekte strategisch sowie operativ begleitet. Als Advisory Board Mitglied begleitet sie mehrere Digital Health Startups bei Fundingprozessen und dem Markteintritt.

LinkedIn icon

Paul Kamm

Senior Manager

Paul Kamm

Senior Manager

Nach seinem Master in Government and International Organizations an der Università Bocconi hat Paul diverse langjährige Erfahrungen im Beratungsbereich gesammelt. Bereits in seiner letzten Position bei Accenture konnte er dies mit seinem Faible für Health Care vereinen. Bei Brainwave ist er fortan an als Senior Manager für die Digitalisierung und Prozessoptimierung im Krankenhaus & Reha-Sektor sowie das Aufsetzen von Investment-Strategien und von Markt- und Startup-Analysen im Bereich Digital Health verantwortlich.

LinkedIn icon

Keanu Forthmann

Associate

Keanu Forthmann

Associate

Keanu ist ein wichtiger Dreh- & Angelpunkt im Brainwave-Team. Nach seinem Bachelor in Psychologie an der Freie Universität Berlin hat Keanu verschiedene Stationen in der Personalberatung und im Venture Capital Bereich durchlaufen. Als er seiner Leidenschaft für Data Science und der Arbeit im Bereich Gesundheit wieder näher kommen wollte, hat er zu Brainwave gefunden. Hier kann er seine Leidenschaft für Datenanalysen und Innovation im Gesundheitswesen vereinen und führt das Team u.a. im Projektmanagement und der Erstellung von Reports und Analysen.

LinkedIn icon

Kathrin Duchêne

Research

Kathrin Duchêne

Research

In Kathrins Werdegang spiegelt sich ihr großes Interesse an den unterschiedlichen Facetten des Gesundheitswesens wieder. Ihren Bachelor hat sie in Public Health and Administration an der Hochschule Neubrandenburg absolviert. Derzeit ergänzt sie diesen mit dem Master an der Hochschule Fulda um die Fachdisziplin der Ernährungswissenschaften. Während ihres Studiums hat sie bereits einschlägige Erfahrungen im betrieblichen Gesundheitsmanagement, unter anderem bei der Techniker Krankenkasse, machen dürfen. Bei Brainwave findet sie sich nun in einer Branche wieder, in der sie gemeinsam mit uns daran arbeitet, den Status Quo des Gesundheitssystems ins digitale Zeitalter zu holen. Neben der Erstellung des Newsletters ist sie zudem für verschiedene Research-Themen verantwortlich.

LinkedIn icon

Bianca Köhler

Research

Bianca Köhler

Research

Bianca absolvierte ihren Bachelor in Gesundheitswissenschaften an der Technische Universität München. Um ihre Kompetenz an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Healthcare auszubauen, ergänzt sie ihren Bachelor aktuell um einen Master in Management an der Nova School of Business and Economics in Lissabon. Praktische Erfahrungen sammelte Bianca bereits in der Krankenversicherungsbranche, im Bereich Pharma und in einem Digital Health Startup. Bei Brainwave kann sie diese Erfahrungen nun in unterschiedlichen Strategie- und Kundenprojekten einbringen. Zusätzlich unterstützt sie uns bei unserem VC-Reporting sowie bei verschiedenen Research-Themen.

LinkedIn icon

Eszter Rohacsek

Content Management

Eszter Rohacsek

Content Management

Eszters Welt dreht sich sowohl privat als auch geschäftlich um Sprachen und Kommunikation. Nachdem sie als Writerin ihre ersten Erfahrungen in der Marketing-Branche sammeln konnte, managt sie u.a. Content für einen Kunden in der Veterinärmedizin.

LinkedIn icon

Unser Netzwerk

Axel Bock

DevOps Architekt

Axel Bock

DevOps Architekt

Newsletter

Lass uns gemeinsam Großes schaffen!

Vielen Dank Ihre Nachricht wurde abgesendet.

Oops! Something went wrong while submitting the form.